Ni-ne´s Alltag

 


Ni-ne´s Alltag
  Startseite
    Über...
    INTERESSANTES
    PRIVAT
    BERLIN, BERLIN
  Archiv
  DISTANZIERUNG
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    nummer69
    zottelliese
    - mehr Freunde


Links
  MOND & HEXEN
  BERLIN: Mauerpark
  BERLIN: Jugendfarm Moritzhof
  Kinderbücher
  Kalenderberechnungen




https://myblog.de/nicky-neck

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schönes Alter

Ich finde meine Kidis haben gerad beide ein sehr interessantes Alter

Mein Sohnemann ist gerade 20 Monate und rennt und springt und hüpft und endeckt ohne (viele) Worte (spricht ausser Mama/ Papa immer noch nicht viel- ich denk es kommt aber bald aus ihm "rausgesprudelt" )

Mein Töchting, fast 4 Jahre, hat gerad ihre (2.)Warum- Phase, fragt aber nicht nur "Warum?", "Warum?", "Warum?", sondern stellt echt interessante Fragen und macht supertolle Feststellungen und Bemerkungen:

Heute gab es mal wieder was zum Schmunzeln:

Sie soll sich die Schuhe anziehen, da wir rausgehen wollen. Leider nimmt sie sich nicht genügend Zeit um zu gucken welcher Schuh wohin gehört ( sie kann es eigentlich ) und zieht die Schuhe ständig falschrum an und hat dann Entenfüsse.

Darum sagte ich heute:

"Du, du könntest dir eigentlich die Zeit sparen, wenn du richtig gucken würdest" ( sie kann es eigentlich wirklich )

Daraufhin meinte sie:

"Wieso soll ich sparen, du sparst doch für mich! Aber das könntest du auch mal wieder tun!"

So, So...

Gemeint hat sie ihr Sparschwein, was alle 2 Monate (da wir 2 Kinder haben hat sie die ungeraden Monate und der Kleine die geraden Monate- es soll ja einigermassen gerecht sein ) mit lästigen Kupfermünzen aus den elterlichen Portmonaies gefüttert wird.

 

7.4.08 20:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung