Ni-ne´s Alltag

 


Ni-ne´s Alltag
  Startseite
    Über...
    INTERESSANTES
    PRIVAT
    BERLIN, BERLIN
  Archiv
  DISTANZIERUNG
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    nummer69
    zottelliese
    - mehr Freunde


Links
  MOND & HEXEN
  BERLIN: Mauerpark
  BERLIN: Jugendfarm Moritzhof
  Kinderbücher
  Kalenderberechnungen




https://myblog.de/nicky-neck

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
*PANIK und ÄUSSERE RUHE*

TÜR ZU!

das hat sich am Montag mein Sohn gedacht.

Ich wollte nur kurz etwas auf die Terasse stellen und war schon wieder auf den Rückzug als ich die Terassentür vor meiner Nase zuschlagen sah und mein Sohn den Hebel- schneller als ich reagieren konnte, nach untden zog.

*PANIK!* Mein Mann kommt in erst in ca. 4 1/2 Stunden und meine Tochter (die die Tür inzwischen aufkriegt) ist im Kiga und muss in einer Stunde abgeholt werden!!!

Und drin steht mein KLEINER Sohn und versteht nicht warum Mama die Tür nicht aufmacht. Ja, mein lieber Sohn an solchen Türen sind meist nur Klinken von innen!!

Aber er kann ja schon Türklingen bedienen und ist sehr stolz dadrauf. (die Badezimmertür wird zu jeder Gelegenheit geöffnet wenn sie zu ist). Also kann er ja auch Mama wieder reinholen!!

Leider funktioniert das System von Balkon-/Terassentüren anders rum- während man bei Zi.türen die Klinke nach unten drückt zum öffnen, wird eine Balkon-/Terassentür auf diese Weise verriegelt. Wer hat sich das denn eigentlich ausgedacht?? Kann man das nicht ändern?? Es gibt ja immer wieder Berichte, wie unseren...

Okay, ich steh strümpfig draussen (natürlich ohne Schlüssel und Handy) und mein Sohnemann drin.Was nun????
* RUHE BEWAHREN!*

Ich rufe meinem Sohn durch die Tür zu, er soll die Fussbank holen, was er auch sofort verstanden hat und macht. Doch dann wird es kompliziert und langwirrig- wegen schon erwähnten Verriegelungssystem.Er zieht die Klinge immer wieder nach unten (je weiter runter um so fester wird es) und ich erkläre ihm er soll es nach oben schieben.

Ich bin äußerlich die Ruhe in Person, innerlich bricht aber schon immer mehr die Panik aus:

  • was kostet eine neue Terassentür, wenn ich sie aufbreche??
  • spring ich jetzt vom Vordach?? (wir wohnen gott sei dank nur im 1.OG über einer Bäckerei (hinten ist aber nur die Hofseite mit dem Lagerraum)), aber dann bricht mein Sohn (19 Monate) drin wahrscheinlich in Panik und lautem Gebrüll aus

Mein Sohn findet die Situation irgendwie lustig und rennt samt Fussbank immer wieder aus dem Zi. und kommt lachend zurück...

... und versucht es auf mein zureden weiter.

Und siehe da, nach ca. 45 min Daueradrenalienschub meinerseits schafft er es tatsächlich. DIE TÜR IST AUF!!!

Mein KLEINER Sohn ist heut GROSS geworden und darf erstmal geknuddelt werden

 

2.4.08 10:59
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anni (5.4.08 11:53)
*ggg* das hat meine Mom mit ihrer hochschwangeren Mutter damals auch gemacht, Diese musste dann allerdings über den Birnbaum nach unten steigen... ob die Frühgeburt daran gelegen hat weiß man nicht, aber es ist warscheinlich...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung