Ni-ne´s Alltag

 


Ni-ne´s Alltag
  Startseite
    Über...
    INTERESSANTES
    PRIVAT
    BERLIN, BERLIN
  Archiv
  DISTANZIERUNG
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    nummer69
    zottelliese
    - mehr Freunde


Links
  MOND & HEXEN
  BERLIN: Mauerpark
  BERLIN: Jugendfarm Moritzhof
  Kinderbücher
  Kalenderberechnungen




http://myblog.de/nicky-neck

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
INTERESSANTES

Finnegan-und-der-Kobold

Ich bin gerad auf der Suche nach etwas schönen für einen lieben Menschen ;OD

und bin auf dieses hier gestossen:

http://www.finnegan-und-der-kobold.de/

Hört sich doch super interessant an, oder?

Leider ist es irgendwie nur an 3 Terminen und genau der Termin, der in Frage käme ist von jenem Menschen gerad
der ??. (runde) Geburtstag ;OD

Naja, da muss ich wohl mal scharf nachdenken oder weitersuchen ;OC

(wenn jemand hingehen sollte, muss er unbedingt berichten wie es warBITTE, BITTE, BITTE)

6.2.08 21:00


Werbung


KLIMAKATASTROPHE

GOOGLE

durch schwarz!

wenn du (ab?) heute auf Google gehst findest du einen schwarzen Hintergrund

WHY???

http://www.stromspar-suchmaschine.de/

http://www.stromspar-suchmaschine.de/about.php

Hört sich doch gut an, hilft es mehr oder ist es besser als diese Aktion???

Klima-Aktion: Licht aus für 5 Minuten

http://www.lichtaus.info/

Am 8. Dezember 2007 (HEUTE!) findet ein Klima-Aktionstag “Licht aus” statt. Anlässlich dieser Aktion sollen um 20:00 Uhr alle Lichter für 5 Minuten gelöscht werden

Hört sich auch gut an, aber was ist an diesem Einwand dran??

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/12/08/vermischtes/fuenf_minuten_licht_aus_chaos_an

ABER ES SOLL JA "BLOSS" EIN SYMBOL/ ZEICHEN GESETZT WERDEN,

AM BESTEN IST JEDER GEHT BEWUSSTER DURCH SEIN LEBEN (NICHT NUR HEUTE 20UHR FÜR 5 MIN) UND VERSUCHT SEINE UMWELT ZU SCHONEN WO ES IHM MÖGLICH IST

8.12.07 15:45


NACHTRAG zum Martinsumzug:

Am 11.11.2007 war vom Kindergarten und von der Gemeinde aus Martinsumzug. Und er fiehl nicht aus. Leider wurde das Martinsfeuer weggelassen, weil der Weg durthin wohl zu durchgeweicht war (es hatte den ganzen vormittag und mittag geregnet).

Also wurde die Martinsgeschichte in der Kirche erzählt - vor dem Laternenumzug!! Ich weiss nicht wie es den Anderen ging, aber meine Kinder und ich wollten erst mit den Laternen rumlaufen.

Naja, wir sind ja dann auch gelaufen und es hat auch nicht (später dann kaum) geregnet. Ich habe Shari´s Kindifreunde und deren Eltern kennengelernt (sonst hat man sie immer nur kurz beim Bringen und Abholen gesehen). Es war richtig nett und angenehm (Dank der richtigen Winterjacken und so).

Zurück an der Kirche gab es dann noch für jeden eine Brezel oder sogar 2 (war nix mit teilen!!)

Photobucket

Einer der vielen Probeläufe

Photobucket

und jetzt der richtige Laternenumzug draussen *gggg*

 

17.11.07 17:44


Vorbereitungen zu einem neuen Abenteuer...

Sehr gute Freunde von uns sind vor ca. einem Jahr nach HH gezogen. Die Entfernung war uns allen zu weit und sie zogen nach WI(andere Gründe gab es auch).

Wir (3 Frauen und jeweils 2 Kinder) beschlossen, sie dort mal wieder (im Sommer waren wir für einen Nami schon mal dort) zu besuchen.

Es ist nicht so einfach 4 Familien unter einen Plan zu bekommen- nach langen Kalenderwelsen und verschieben, haben wir endlich einen Termin gefunden: Freitag 16. November 2007 (wenn keines der Kinder krank wird, es ohne Ende schneit oder regnet, Glatteis gibt oder sonstiges...)

Und dann:

DIE DB STREIKT im GÜTERVERKEHR UND IM PERSONALVERKEHR
Ob unser Zug überhaupt fährt??? Ich hab mich Do nami 2 Std. damit rumgeschlagen, über die DB- Homepage rauszubekommen, ob er fährt.

Es wurde nämlich gemeint, das von Graben- Neuendorf bis Germersheim ein Bus eingesetzt wird. Also, wollten wir bis MA fahren und von dort nach MZ und weiter nach WI.

... suche, suche, suche

Nach langem Suchen und Verzweifeln hab ich dann aus den Streikfahrplänen eine gute Verbindung rausgesucht als ich unter der letzten Tabelle folgenden Satz las (rot gedruckt): Bitte beachten Sie auch unseren zusätzlichen RE- Züge KA-WO-MZ! (siehe Tabelle RE4)

Also, auf zur Tabelle RE4... suche, suche, suche

Gefunden!! Und siehe da - da steht "unser" Zug drin und er fährt ohne Probleme (zusätzlich- haha!- normaler Fahrplan!! und dann noch mit rot geschrieben und Ausrufezeichen. Ich mag diese HP nicht(ich hab sie schon vorher nicht gemocht!))

(6 Kidies und 3 Mamas freuen sich riesig)

ach ja und in WI freut man sich natürlich auch

Also wir fahren... (wenn der Zug doch nicht fährt, machen wir uns halt einen schönen Tag in KA und fahren demnächst nach WI)

und wir wollen sogar über Nacht bleiben(!!) und erst am Sa zurück- die Kidies sind schon ganz verrückt auf ihre erste grosse Sleepover- Party

Fortsetzung folgt...

15.11.07 18:08


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung