Ni-ne´s Alltag

 


Ni-ne´s Alltag
  Startseite
    Über...
    INTERESSANTES
    PRIVAT
    BERLIN, BERLIN
  Archiv
  DISTANZIERUNG
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    nummer69
    zottelliese
    - mehr Freunde


Links
  MOND & HEXEN
  BERLIN: Mauerpark
  BERLIN: Jugendfarm Moritzhof
  Kinderbücher
  Kalenderberechnungen




http://myblog.de/nicky-neck

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erinnerungen

Auf Wunsch eines noch nicht alten und noch gar nicht senilen (*) Mannes , will ich hier mal einige goldige Aussprüche unseres Töchterleins und Enkgelchens zusammentragen:

  • Lifterbong ?? (= Luftballon)
  • Juckenstich (= Mückenstich, in südlichen Kreisen eher als Schnackenstich bekannt- deshalb finde ich Juckenstich irgendwie passender)
  • "Du dummer Schlaukopf" (das hat sie mir gesagt, als sie sauer auf mich war)
  • "Darf ich dir auch den Rücken marschieren?" (fragt sie mich beim Sommerfest in ihrem Kiga, als wir uns im Snozelraum entspannten- sie meinte natürlich massieren)
  • "Mama, gibt es heut mal wieder das Gemüse für den Bauch??" (ehrlich gesagt, weiß ich bis jetzt noch nicht, was sie damit gemeint haben könnte - eigentlich machen wir mit Gemüse nicht viel anderes als essen (sie mag aber Gemüse nicht sonderlich, deshalb wundert´s mich um so mehr). Okay, manchmal hab ich Tomaten auf den Augen, sie hat anscheinend manchmal Karotten in den Ohren und eine Gurkenmaske machen wir eher selten
  • wir fahren Straßenbahn und jemand sagt zu ihr: "Halt dich fest!"- sie nimmt beide Hände an den Kopf und ...Hält sich fest
  • NEU! Wir waren letztens auf dem Weg zum Einkauf, als Töchting die riesige Werbung einer Fast-Food- Kette entdeckte und schrie "Da ist Müll- Donald"- ich konnte ihr leider nicht wiedersprechen- da ich mich mal wieder vor lachen kringelte
  • NEU! Letztes WE war in KA ein riesiges Open-Air- Festival mit Klassik- Frühstück. Wir hörten die Musik und ich erklärte Töchting das dies Klassik- Musik ist. Später erzählte sie dann Papa, das sie Plastik- Musik toll findet
  • NEU! Türlenker- find ich irgendwie echt niedlich - gemeint ist die Türklinge
  • NEU! Als ich Töchting letztens vom Kiga abholte, erzählte sie mir ganz stolz, daß sie jetzt von T. (ein Junge aus ihrer Gruppe) türkisch lernt. Als ich fragte, was sie denn schon kann, meinte sie mit geschwellter Brust "Arschloch". Ich mußte ihr leider die Illusion nehmen, daß dies türkisch ist und erklärte, das es kein besonders schönes Wort ist
HIER WIRD ZWISCHENDURCH IMMER MAL WIEDER "NACHGETRAGEN"!

(*) in der Hoffnung, das er es nie wird, weil manche sind es manchmal schon- zumindest senil (s. meineWenigkeit)
21.6.08 21:13
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(22.7.08 10:28)
für "Halt dich fest!"- sagt man hierzulande auch "Heb Dich" ... da bekommt die Geste auch wieder Sinn

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung