Ni-ne´s Alltag

 


Ni-ne´s Alltag
  Startseite
    Über...
    INTERESSANTES
    PRIVAT
    BERLIN, BERLIN
  Archiv
  DISTANZIERUNG
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    nummer69
    zottelliese
    - mehr Freunde


Links
  MOND & HEXEN
  BERLIN: Mauerpark
  BERLIN: Jugendfarm Moritzhof
  Kinderbücher
  Kalenderberechnungen




http://myblog.de/nicky-neck

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aus was wird ... gemacht??

Wie schon mal erwähnt, ist mein Töchterlein gerad in einer GROSSEN Wissensdurstphase.

Im Moment fragt sie ständig:

"Aus was wird ... gemacht?"

(man setzte bitte beliebige Sachen ein, wie z.B. Eis, Menschen, Papier, Luftballons etc, etc. )

Gestern kam dann die Frage

"Aus was wird Geld gemacht?"

Ich erklärt ihr, das Scheine aus Papier sind und Münzen aus verschiedenen Metallsorten.

Daraufhin sagte sie nach einer kurzen Denkpause: "Mama, wenn wir wieder zu Hause sind, bastel ich dir ganz viel Geld, okay?"

Ohja, tu das mein Engelchen *ggg*

(wenn doch alles so einfach und unbeschwerd wäre )

Ach ja, da war ja noch so was Schönes zum Schmunzeln heute früh am Morgen...

Ich hatte meinen Sohn schon angezogen und mußte meiner Tochter gerad wieder erklären, das es leider wieder kälter geworden ist (das Wetter nervt ungemein *grummel*) und sie Strumpfhose und Hose anziehen müsste.

Daraufhin guckte sie ganz betroffen und fragte warum der Kleine denn keine Strumpfhose drunter hat.

ich: "...weil er eine Thermohose an hat ."

Sie: "Eine Thermohose?? Leuchtet die im Dunkeln??"

Die Vorstellung ist ja ganz amüsant, oder?

 

 

14.4.08 21:55
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anni (15.4.08 08:07)
*grööööhl* die süße ist ja gaaaaanz entzückend kann sie mir auch ein wenig geld basteln? ich hätte da gern son 10tausender
du kannst ja kurse anbieten: "geld fälschen - für kinder" (bitte bringt eine schere und klebstoff mit)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung